Über mich

Mein Name ist André Eggers und ich bin am xx.09.1992 geboren. Fotografie ist schon einige Jahre meine Leidenschaft.

In meiner Kindheit habe ich mit einer Analogkamera experimentiert. Später im Jahr 2013 habe ich angefangen mit einem Smartphone (LG Optimus 4X HD P880) Fotos zu schießen, Zeitgleich erstellte ich ein Profil für Instagram, um meine Fotos zu veröffentlichen.

Die Fotos habe ich größtenteils mit Apps wie Picsplay Pro bearbeitet. Anfang 2014 habe ich mir von meinem Ausbildungsgehalt meine erste Spiegelreflexkamera gekauft: eine Nikon D7100.

Als Objektiv war das Kit 18.105mm f/3.5-5.6 dabei. Im Jahr 2017 habe ich mir die Sony Alpha 99M2 besorgt.

Meine nächste und aktuellste Sony Alpha A7RM IV habe ich mir 2019 angeschafft mit unterschiedlichen Objektiven (siehe Liste unten).

Ich fotografiere Landschaften, (Wild)Tiere, Insekten, Makro und gelegentlich Architektur. Künftig möchte ich mich mehr mit der Portraitfotografie beschäftigen.

2013 habe ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik angefangen und nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Derzeit arbeite ich im Versand.

Hier ist eine aktuelle Liste von meinem Equipment:

  • Kamera:
    • Sony Alpha A7RM VI
  • Objektive:
    • Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
    • Sony FE 15-35mm F2.8 GM
    • Sony FE 135mm F1.8 GM
    • Sony FE 90mm F2.8 Makro G OSS